Die Grünen: Anna Kebschull unterstreicht Wert der Runderneuerung

Ökologisch wertvoll und politisch förderungswürdig

Dringender denn je ist es Zeit, zu handeln.

Das wissen nicht nur zahlreiche Umweltaktivisten weltweit, sondern fordern anerkannte Wissenschaftler schon jahrzehntelang. Vor der Verknappung von Ressourcen und der Verschmutzung der Umwelt kann niemand mehr die Augen verschließen. Allein dieses Problem zu erkennen und anzuprangern, bringt niemanden vorwärts. Lösungen müssen gefunden werden.

Im Dissener Raum gibt es sie schon lange. Dass die Runderneuerung schon seit 1953 in Dissen betrieben wird, war nicht nur zukunftsweisend in jener Zeit, es ist daraus ein Unternehmen gewachsen, welches mit modernsten Technologien und hohem Qualitätsniveau Reifen herstellt.

Von der Partei "Die Grünen" besuchte Anna Kebschull den in Dissen ansässigen Runderneuerungsbetrieb REIFEN HINGHAUS GmbH. In dieser hochwertigen Fertigung von Qualitätsreifen werden sämtliche Standards der Neureifenindustrie erfüllt. Die zum Zeitpunkt ihres Besuchs noch Anwärterin auf den Sitz der Landrätin des Landkreises Osnabrück konnte hierin eine gelungene Umsetzung genau der Ziele sehen, mit denen Nachhaltigkeit im familiengeführten Betrieb schon immer betrieben wurde und in den vergangenen Jahren die Moderne nicht nur eingeholt, sondern die Neureifenproduktion in vielen Punkten überrundet hat.

Der Teuto Express berichtet in seiner Ausgabe vom 15. Juni 2019 über die Stippvisite der Fraktionssprecherin der Grünen im Bad Rothenfelder Rat, die sich anerkennend zu den energie- und ressourcenschonenden Prozessen und der damit gelungenen Umsetzung dieses ökologisch wertvollen Verfahrens äußert. Wo im politischen Raum durchaus noch Luft nach oben ist, drängt die Umsetzung des Umweltschutzes und Förderung der entsprechenden Maßnahmen.

Update:

Wir gratulieren Anna Kebschull zur gewonnenen Stichwahl und begrüßen sie als unsere Landrätin mit dem Blick für ökologisch wertvolles Handeln.

Besuchen Sie uns auch auf

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen