King-Meiler auf der Teststrecke

Video vom Test mit Einblicken in die Produktion

Können sich Runderneuerte mit Neureifen messen? Absolut, wie ein neuer Streckentest zeigt.

Auf der Teststrecke in Rüthen ist der "King-Meiler Sport3" angetreten zum Vergleich mit dem Neureifen "Kleber Dynaxer UHP" in der Dimension 245/45 R18.

Was durch zahlreiche Laborprüfungen längst bewiesen ist, wird deutlich in verschiedenen Disziplinen: Der "King-Meiler Sport3" punktet mit seinen Leistungen.

Dieses Mal gibt es keinen klaren Sieger. Doch das soll sich schon bald ändern. Kontinuierlich wird durch Forschung & Entwicklung in Kombination mit moderner Technik daran gearbeitet. King-Meiler runderneuerte Qualitäts- und Premiumreifen sollen zukünftig sowohl in Labor- als auch Realtests mehr als nur mithalten. 

Hier geht es zum Video mit Ausschnitten aus dem Vergleichstest, Messergebnissen und Einblicken in die Herstellung von Runderneuerten der Marke King-Meiler.

Auf einer Tour durch den Produktionsbereich nehmen wir Euch mit in den laufenden Betrieb und erklären Details des Herstellungsprozesses. Mit veralteten Vorurteilen wird dabei aufgeräumt und der hohe Entwicklungsstandard der King-Meiler aus deutscher Herstellung dargestellt. Auf weitere Tests dürfen wir uns schon jetzt freuen.

Auf dem YouTube-Channel gibt es noch weitere interessante Videos mit Fakten zur Runderneuerung, Reifen allgemein und auch dem Thema Ressourcen. Zu den Social-Media-Kanälen findet Ihr leicht auch über das Seitenmenü auf dieser Seite. Einfach die Icons für Facebook und Instagram anklicken.